Miteinander Wohnen e.V.

Durch den Erwerbslosendschungel mit WIRtschaft in Aktion

„Hands on!“ - Mit diesen Worten gab Herr Uwe Hoppe, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Frankfurt (Oder), den Startschuss für die Projektbörse am 14. April 2016 in Vorbereitung des diesjährigen Lokalen Aktionstages. WIRtschaft in Aktion MWModerator Joel Heilmann vom Medienpartner „Das Frankfurter Fernsehen“ führte die rund 60 BesucherInnen durch den Nachmittag und bat die Teilnehmenden um 2-minütige Kurzpräsentationen ihrer Ideen.

Dabei punktete Miteinander Wohnen e.V. mit einem dichterischen Dialog. Im Anschluss kamen MitarbeiterInnen aus Frankfurter Unternehmen wie bei einer echten „Börse“ an unserem Marktstand mit uns ins Gespräch. Jedoch blieb es nicht lange beim Gespräch: Eine Kooperationsvereinbarungen wurden noch vor Ort mit dem JobCenter Frankfurt (Oder) unterschrieben. Der Umsetzung des Projektes "Helfern helfen - Durchblick schaffen im Erwerbslosendschungel" am Aktionstag, dem 08. Juni 2016, steht damit nichts mehr im Weg.