Miteinander Wohnen e.V.

Fest der Nachbarn 2016

fdn 2016
Am 27. Mai 2016 feierten wir unser erstes Fest der Nachbarn rund um unseren neuen Nachbarschaftstreff in der Berliner Straße 38.                                    

Als Partner konnten wir wieder die Flexible Jugendarbeit Frankfurt (Oder), mit dem Jugendclub chillerstreet und den Streetworker, gewinnen.   
Das Fest der Nachbarn nahmen wir zum Anlass, uns den Nachbarn im feierlichen Rahmen vorzustellen.
Unsere "Festmeile" erstreckte sich vom Klingefließ über den Parkplatz bis hin zu unserem sauberen Spielplatz.
Wir lebten in bewährter Manier Spiele auf, die früher viele Kindergeburtstage begleitet haben: Dosenwerfen, Apfel-Schnappen mit einem Happen, Sackhüpfen, Papierschiffchen basteln mit anschließender Wettfahrt uvm. Zu guter Letzt gab es auch wieder unser beliebtes Preisquiz, das seit Jahren Groß und Klein gleichermaßen begeistert. Ganz zu schweigen von den tollen Preisen.
 
Danke, liebe Besucher und Mitstreiter, für diese Stunden mit Heiterkeit, Freude, Spass und Unterhaltung, für die neuen Kontakte, die leckeren Rezepte und die lustigen Spiele.